Apr 25

Auszubildende zum/zur Steuerfachangestellten gesucht

Tags:

Auszubildende-r-gesucht

Wir sind eine mittelgroße, überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft am Standort Aschaffenburg und beraten primär mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Das macht unseren Arbeitsalltag spannend und abwechslungsreich. Zur Erweiterung unseres Teams von derzeit 50 Mitarbeitern suchen wir zum 1. September 2023 mehrere

Auszubildende zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d)

 

Was dich bei uns erwartet

Bei uns herrscht eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre. In unseren modernen Büroräumlichkeiten setzen wir uns täglich dafür ein, jeden einzelnen Mandanten bestmöglich zu betreuen. Von Beginn deiner Ausbildung bist du ein wertvoller Teil unseres Teams und wirst die vielfältigen Gebiete des Steuerrechts kennenlernen. Dabei wirst du neben allgemeinen Verwaltungs- und Buchführungsarbeiten insbesondere die Erstellung von Steuererklärungen und kleineren Jahresabschlüssen erlernen, Steuerbescheide prüfen und in beschränktem Umfang auch bei handelsrechtlichen Jahresabschlussprüfungen mitwirken.

Was du mitbringen solltest

Du hast einen guten Schulabschluss im kaufmännischen Zweig sowie Spaß am Lernen und interessierst dich für Steuerrecht? Prima, das ist die perfekte Grundlage für eine Ausbildung bei uns. Darüber hinaus arbeitest du gerne am Computer und hast bereits erste Kenntnisse in gängigen Programmen wie MS Office. Du bist ein Teamplayer, arbeitest sorgfältig und hast ein Gespür für Zahlen. In der Zusammenarbeit mit Kollegen und Mandanten bist du zuverlässig, pünktlich und hast gute Umgangsformen. Außerdem sollte der sensible Umgang mit Mandanten und deren Daten für dich selbstverständlich sein.

Die vielfältige Ausbildung ist eine sehr gute Grundlage für Deinen Berufsweg mit ausgezeichneten Zukunftsperspektiven – auch für eine Übernahme und Weiterentwicklung in unserer Kanzlei nach Ausbildungsabschluss.

Bist du bereit, in die Welt der Steuern einzutauchen? Dann bewirb dich jetzt bei uns!

Wir freuen uns auf deine schriftliche Bewerbung mit dem Abschlusszeugnis der 9. Klasse und Lebenslauf an bewerbung@rms-wp.de
(Dateien bitte nur im PDF-Format beifügen)

Deine Ansprechpartnerin:
Frau Melanie Müller
bewerbung@rms-wp.de
06021/3880-0

Stellenbeschreibung als PDF downloaden